22.7.12

D- Bolles Lorbeertaube (Columba bollii) E- Paloma turque

D- Vogelwelt im kanarischen Kiefernwald  /  E- Aves del pinar canario


















































D- Unerwarteter Besuch aus dem Lorbeerwald, Bolles Lorbeertaube hatte ich im Kiefernwald nicht erwartet, aber der Sommer ist sehr warm und trocken, und hier an dieser Stelle gibt es“ Wasser“. Für mich natürlich ein willkommenes Fotomotiv.

E- Una visita inesperada del bosque de la laurisilva, yo no esperaba encontrarme con la Paloma turque en el pinar, pero el verano es seco y caluroso, y aqui en este sitio hay “agua”. Fue para mi un motivo fotografico bienvenido.












































Canon EOS 7D, Canon EF 100-400L, Stativ/Tripode, Tarnnetz/Red de camuflaje



11 comments:

  1. Una maravilla de fotografías Juan.

    ReplyDelete
  2. Estupendas fotos,
    con buenísimos detalles.
    saludos

    ReplyDelete
  3. Gracias por vuestros comentarios.
    Saludos

    ReplyDelete
  4. Eigentlich mag ich Tauben nicht so besonders, aber Deine hier sind richtig schön und von Dir sehr, sehr gut in Scene gesetzt.
    Tolle Aufnahmen!
    Auch weiter unten, die Fotos der Buntspechte sind genial.
    Herzlich Grüße
    Thea

    ReplyDelete
  5. Hallo Thea,
    danke für deinen Kommentar, freut mich das dir die Taubenbilder gefallen. Diese Tauben hier sind ja auch was besonderes, Lorbeertauben sind äußerst scheu und kommen Weltweit nur auf einigen der kanarischen Inseln vor und das meistens nur in den Lorbeerwäldern auf einer Höhe von ca. 900 bis gut 1500m. ü. Meeresspiegel.
    Gruß von der Insel, Juan

    AntwortenLöschen

    ReplyDelete
  6. Gratulation zum gelungenen Schuß! Die würde ich auch gerne gegen unsere einheimischen Tauben tauschen (die sch++ßen hier jedes Auto zu). Schön zu lesen das bei Euch noch der Wald steht. Den Nachbarinseln geht es ja nicht so gut.

    LG Gerd

    ReplyDelete
  7. Danke Gerd,
    ja La Palma und Gomera stehen in Flammen, auf Teneriffa haben sie das Feuer vor gut einer Woche in den Griff bekommen, wir haben dieses Jahr schon 9 Waldbrände auf den Kanaren gehabt und der Sommer ist noch nicht vorbei für Donnerstag ist wieder eine Hitzewelle (calima) angesagt :-(
    Gruß Juan

    ReplyDelete
  8. Gut das ich letztes Jahr auf La Gomera war. Das ist ja schrecklich was dort mit dem schönen Lorbeerwald passiert. Hoffentlich war La Palma die richtige Wahl für diese Jahr. Momentan hat sich da ja jetzt wieder die Lage stabilisiert.

    LG Gerd

    ReplyDelete
  9. Hallo Gerd,
    gut 11% von La Gomera sind verbrannt :(
    War gestern bei den "Charcas de Erjos" (Tümpeln von Erjos) liegt direkt am Lorbeerwald "Monte de Agua" im Nordwesten von Teneriffa, vor dem Brand war es ein Feuchtgebiet mit Libellen, Laubfröschen, Teich- und Blässhühner usw. jetzt sieht es eher nach einer Wüste aus "Monte de Agua" ist auch betroffen, werde bei Gelegenheit mal Bilder hochladen.
    Wo auf La Palma geht die Reise denn hin?

    Gruß Juan

    ReplyDelete
  10. Unser Quartier liegt bei Puerto Naos. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die Reise. Hoffentlich spielt das Wetter mit und wir bleiben von Kalimas verschont. Die Unterkunft hat leider keine Klimaanlage. ;-)

    LG Gerd

    ReplyDelete
  11. Ich hoffe es kommt Dir mal wieder was vor die Linse geflogen und es geht bald weiter hier in Deinem Blog. ;-)

    LG Gerd

    ReplyDelete