22.5.15

D- Algerischer Igel (Atelerix algirus) E- Erizo moruno

D- Auch Nordafrikanischer Igel genannt.








































3 comments:

  1. Was für Bilder! Wow! Ich bin total beeindruckt. Wie machst du das? Wartest du einfach irgendwo darauf, dass ein Tier vorbeikommt? ;) Unglaublich...

    Süß!!!!

    Liebe Grüße
    Judith

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Judith, schön mal wieder was von dir zu hören/lesen.
      Warten dass ein Tier vobeikommt.. schon,...aber nicht irgendwo, es muss schon da sein wo auch die Tiere vobeikommen.
      Am besten an ihren Wasserstellen und meistens getarnt mit Tarnnetzen, Kwik Camos, Tarnzelten o.ä., man kann z.B. mit Futter Tiere anlocken und bei Vögel in der Balzzeit deren Gesang nutzen (Mp3-Player + kleiner Lautsprecher), nützlich ist es wenn man über das verhalten des Tieres welches man ablichten möchte bescheid weiß,... eine Zeit lang das Terrain beobachtet um "in etwa" voraussehen zu können wann und wo die Tierchen auftauchen u. wie die Lichtverhälnisse vor Ort sind (Richtung d. Sonne, schattige Stellen....) Gedult, Ausdauer und ein wenig Glück gehören natürlich auch dazu.
      Die Igel z.B. sind richtig verfressene Gesellen und mit Hunde u. Katzenfutter käuflich, hat man sie erstmal über einen Zeitraum angefüttert gewöhnen sie sich daran und lassen sich auch schon mal bei Tageslicht blicken (norm. sind sie dämmerungs u, nachtaktiv).
      Bei Tieren funktioniert: "ich kam, sah, und knipste" fast nur im Zoo o. auf´m Bauernhof, bei wild lebenden Tieren gehört fast immer eine Portion Vorarbeit/Vorbereitung dazu ;-)

      Gruß Juan

      Delete
  2. "was guckst Du............" den Igel muß man ja süss finden.
    Er ist direkt zum knuddeln........, wenn er nur nicht so stachelig wäre.

    ReplyDelete